Öffnungszeiten
EKM Elektro- und Küchen-Markt

Mo. bis Fr.
Sa.

10.00 bis 18.00 Uhr
10.00 bis 14.00 Uhr

Öffnungszeiten
EKM Lagerverkauf

Mo. bis Fr.
Sa.

14.00 bis 18.00 Uhr
10.00 bis 14.00 Uhr

Suche:

Suchenformular

 
Beitrag
Die neue Generation "Waschen" von Miele

 

Um ein optimales Waschergebnis zu erzielen, geht Miele einen ganz neuen Weg. Abgestimmt auf das Gerät und das Waschprogramm kann der Verbraucher eine automatische Dosierung wählen. Das hierfür empfohlene Flüssigwaschmittel wurde von Miele in Zusammenarbeit mit einem Waschmittelhersteller entwickelt. Erstmals ist es gelungen, nun auch eine Lösung für weiße Wäsche anbieten zu können. Unter dem Vertriebsnamen TwinDos wird diese Innovation in der Baureihe W1 angeboten. Sowohl bunte als auch weiße Wäsche können problemlos in den Standardwaschprogrammen, wie Baumwolle oder Pflegeleicht, gewaschen werden.
Für Spezialwaschprogramme wie z. Bsp. Seide oder Wolle gibt es spezielle Kapseln, die das Spezialwaschmittel für eine Ladung Wäsche beinhalten. Diese Funktion wird von Miele unter dem Namen CapDosing angeboten.
Warum beschäftigt sich Miele neuerdings mit Waschmittel und bietet dieses im Handel an?
Die Antwort findet sich in dem sparsamen Verbrauch der neuen Waschmaschinengenerationen. Eine Über- bzw. Unterdosierung von Waschmittel ist in vielen Haushalten die Regel. Das Gerät kann dies aber in vielen Fällen nicht mehr ausgleichen, da ein zusätzlicher Spülgang bzw. ein Mehrverbrauch von Wasser nicht mehr vorgesehen ist. Die Folge sind schlechte Waschergebnisse bis zum Verschlammen der Leitungen und damit Reparaturkosten. Um diesem Sachverhalt Rechnung zu tragen, hat man Geräte entwickelt, die die Dosierung eigenständig übernehmen und nach Füllmenge und Verschmutzungsgrad die optimale Waschmittelmenge einsetzen.
Ich persönlich habe eine WKR 770 seit zwei Jahren in Gebrauch. Nachdem ich auch vorher schon ein Gerät mit automatischer Dosierung im Einsatz hatte, waren meine Erwartungen an Verbesserungen nicht wirklich hoch. Miele hat jedoch mit dieser Gerätegeneration in meinen Augen ganz neue Maßstäbe gesetzt. Gerade für meine weißen Blusen, die ich für das Geschäft benötige, ist der Unterschied gravierend. Die Blusen sind strahlend und mit der Dampffunktion (nach dem Waschen wird die Wäsche mit heißem Dampf behandelt) nahezu bügelfrei. Auch die Caps möchte ich nicht mehr missen. Die ganzen Spezialwaschmittel und vor allem das Nachlesen, wie viel man von was benötigt, entfallen. Gerade das Imprägnieren von Outdoorbekleidungsstücken ist kinderleicht. Für mich ist dieses Gerät eine enorme Erleichterung im Haushalt. 
Neugierig auf die Miele W 1 geworden? Wir haben viele Modelle in unserem Miele Shop ausgestellt und beraten Sie gerne.  

 

 

 

 



EKM Elektro- und
Küchen-Markt GmbH

Lagerhausstr. 21-25
67061 Ludwigshafen

Tel.: 0621 58605-0
Fax: 0621 58605-24

E-Mail: info@ekm-kueche.de

 

 Zurück