Suche:

Suchenformular

 
Beitrag
IFA 2012

 

Auch in diesem Jahr waren wir für 2 Tage auf der IFA in Berlin. Die Messe hat sich innerhalb kürzester Zeit (weiße Ware wird erst seit einigen Jahren ausgestellt) zu der wichtigsten Fachausstellung weltweit entwickelt.
In diesem Jahr stand die IFA wieder ganz im Zeichen der Umwelt. Alle Hersteller sind bemüht, den Strom- und Wasserverbrauch zu reduzieren. So gibt es immer mehr Kühlgeräte mit den Energielabel A+++ und es wurde auch erstmals ein Trockner von AEG bzw. Miele mit der Labelung A+++ vorgestellt.
Weitere Highlights waren die neuen Einbaugeräte von Liebherr (Auslieferung ab Januar 2013), ein exklusiver Weintemperierschrank von Miele und neue Induktionskochfelder mit Flexzone, ebenfalls von der Firma Miele.
Abschließend kann man sagen, dass es die "Neuigkeit" auf der Messe nicht gab, dafür wurden die Sortimente abgerundet und insgesamt stimmig gemacht. Wie immer können wir für uns sagen: "Berlin war eine Reise wert".



EKM Elektro- und
Küchen-Markt GmbH

Lagerhausstr. 21-25
67061 Ludwigshafen

Tel.: 0621 58605-0
Fax: 0621 58605-24

E-Mail: info@ekm-kueche.de

 

 Zurück