Suche:

Suchenformular

 
Projekt Glasarbeitsplatten

Projekt Glasarbeitsplatten von Hr. G. Kuhn

Immer mehr Materialien für Arbeitsplatten sind in den letzten Jahren auf den Markt gekommen. Neben den normalen Laminatarbeitsplatten kann der Kunde sich für Granit, Kunststein oder aber auch Glas entscheiden.
Bislang haben wir immer nur Segmente in Glas verarbeitet. Traditionell als Bartheken oder aber auch nur partiell
in der Küche. Nun hatten wir einen Kunden mit dem Wunsch eine komplette Arbeitsplattenanlage aus Glas zu montieren.
Die Firma Lechner, welche sich auf Arbeitsplattenfertigung spezialisiert hat, bietet diese Art von Arbeitsplatten an. Wie auch bei Granit ist eine Nachbearbeitung der Arbeitsplatte vor Ort nicht möglich. Die Ausschnitte der Spüle, des Kochfeldes oder wie hier eine Ausklinkung für die Wand muss alles im Werk vorab ausgeschnitten werden. Um eine Passgenauigkeit zu garantieren ist der Projektablauf in diesem Fall etwas zu modifizieren. Die Platten werden im Werk bestellt. Dann wird ein genauer Zeitplan erstellt. Die Küche wird zunächst montiert und mit provisorischen Arbeitsplatten ausgestattet. Von der Firma Lechner kommt danach ein Aufmaßteam und misst mit Lasertechnik die erforderlichen Maße. Ca. zwei Wochen später werden die Platten von Mitarbeitern der Firma Lechner montiert. Zeitgleich sind auch Monteure vor Ort, um die Anschlüsse für Wasser und Kochfeld erneut zu installieren. Dies Bedarf einer guten Koordination  und Planung. Aber wie man auf den unten aufgeführten Bildern sieht, lohnt sich der Aufwand. Die Platten sitzen passgenau und die Arbeitsplatten sind ein absoluter "Hingucker".

» das nette Feedback vom Kunden

 

Detailansichten

Geänderte Öffnungszeiten

Montag

Di. bis Fr.
Sa.

geschlossen
(Termine nur nach Absprache)
10.00 bis 18.00 Uhr
10.00 bis 14.00 Uhr

 

 

 

Rundgang Küchenstudio

Küchenideen von elementa

Aktuelle Kundenprojekte

Vom Grundriss über das Aufmaß vor Ort bis zur Montage. Wir stellen Ihnen aktuelle Projekte vor.
» Aktuelle Projekte

Das sagen unsere Kunden

Feedback von zufriedenen Kunden im Form von Briefen und E-Mails. Vielleicht gehören Sie ja auch bald dazu.
» Kundenbriefe & -E-Mails

Beratungstermin vereinbaren!

EKM Küchenmarkt

Lagerhausstr. 21-25
67061 Ludwigshafen

Tel.: 0621 58605-0
Fax: 0621 58605-24

E-Mail: info@ekm-kueche.de

Öffnungszeiten

Mo. bis Mi.
Do. & Fr.
Sa.

geschlossen
10.00 bis 18.00 Uhr
10.00 bis 14.00 Uhr

 

 Zurück